Veranstaltungen

mit den Filmautoren Stefanie Landgraf und Johannes Gulde

Gautinger Filmgespräch

Über alle Horizonte

Donnerstag, 24. September 2020, 19:30 Uhr
im Kino Breitwand in Gauting

Einführung & Moderation: Eckart Bruchner

Weitere Informationen zum Film

Sendehinweis

Der vegetarische Metzger

In der Reihe "Lebenslinien" am Montag, 20. Juli 2020 um 22:00 Uhr, BR (Wiederholung)

Stefanie Landgraf (Regie), Klaus Schäfer (Kamera) und Marcel Renz (Ton) mit unserem Protagonisten Klemens Brugger bei den Dreharbeiten zum Film Der vegetarische Metzger für Lebenslinen (BR)

Während seiner Lehrzeit schaut Klemens dem Kälbchen direkt in die Augen - und kann es nicht töten. Trotzdem beendet er seine Lehre und wird mit 22 Jahren einer der jüngsten Metzgermeister Deutschlands. Seine Erfolge im Beruf und in der Politik beendet er abrupt 2004. Er ernährt sich nur noch vegetarisch, wird zum "vegetarischen Metzgermeister", der sagt: "wegen mir muss kein Tier mehr sterben".

Der Film ist noch ein Jahr in der Mediathek des BR zu sehen.



Haben Sie Fragen zu den Filmen oder benötigen Sie weitere Informationen?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht